Seniorenwohnungen

Ein alter Baum soll nicht verpflanzt werden

Es ist nicht mehr so wie früher, als Jung und Alt in der Großfamilie unter einem Dach wohnten und die jüngere Generation sich selbstverständlich um die Betreuung der Alten kümmerte.

Mit der Individualisierung des modernen Menschen wuchsen die Generationen auseinander. Nun sind neue, menschliche Lösungen gefragt.

Ein Baum.png

Um die Entwurzelung und Entfremdung alter Menschen durch Übersiedelung in unpersönliche Altersheime zu verhindern wurde in Katzelsdorf ein Pilotprojekt gestartet.

Seniorenwohnheim.png

Daheim sollen sie bleiben, unsere Älteren, in der vertrauten Umgebung, und ihre Freundschaften und Kontakte wahren und genießen.

Darum wurden zwei Seniorenwohnhäuser errichtet, die diesem Anspruch gerecht werden.

(Auszug aus der Festschrift zum Europäischen Dorferneuerungspreis 1996)

Die Gemeinde Katzelsdorf unterhält 2 Seniorenwohnhäuser mit 14 Wohnungen und einer Notwohnung

12 Wohnungen davon sind barrierefrei.

Auskünfte erteilt die Gemeinde Katzelsdorf während der Amtsstunden unter

Telefon +43 2622 78 200

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter